Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
04.05.2018  |  9521x
Diesen Beitrag teilen
Sinterlamellenfilter mit Herding® FLAMESTOP
Sinterlamellenfilter mit Herding® FLAMESTOP

SAFETY FIRST mit Herding FILTERTECHNIK

Der Name Herding Filtertechnik steht schon immer für sichere und innovative Lösungen in der industriellen Filtrationstechnik und ist untrennbar mit dem Herding® Sinterlamellenfilter verbunden. Aber auch in der Sicherheitstechnik hat Herding im Bereich des Brand- und Explosionsschutzes stetig neue Maßstäbe gesetzt. Zur Achema 2018 stellt Herding dem internationalen Publikum zwei neuartige Sicherheitssysteme vor:

Herding® FLAMELESS: Die reingasseitige, flammenlose Explosionsdruckentlastung an Herding Filteranlagen, welche die flammensperrende Eigenschaft Herding® FLAMESTOP als Grundlage hat.

In zahlreichen Explosionsversuchen konnte nachgewiesen werden, dass bei Staubexplosionen in der Filteranlage bei der reingasseitigen Druckentlastung keine Flamme und kein Rauch auftritt. Der Herding® Sinterlamellenfilter wirkt nachhaltig als Schutzsystem nach ATEX und somit als zünddurchschlagsicheres Explosions-Entkopplungssystem.

Herding® FLAMEBREAK: Der neuartige Objektschutz in Herding Filteranlagen in Anlehnung an die ISO 19353 ”Sicherheit von Maschinen - vorbeugender und abwehrender Brandschutz”.

Das Konzept beinhaltet die sichere Branderkennung mittels Detektionskabel, die integrierte Steuerung inklusive Signalverarbeitung sowie die aktive Brandbekämpfung mittels Löschaerosol.
Das in dieser Anwendung und Konfiguration einzigartige Brandschutzkonzept ist geeignet für die Brandklasse A, B und C und wird nach Rücksprache mit einschlägigen Sachversicherern akzeptiert.

Wir sind Aussteller auf der Achema 2018. Besuchen Sie uns in Halle 4.0, Stand B23

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked