Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
01.11.2017  |  8386x
Diesen Beitrag teilen

Schenck Process an Blackstone veräußert

Vereinbarung zur Veräußerung von Schenck Process durch Blackstone Fonds getroffen

Das in Darmstadt ansässige Unternehmen entwickelt und produziert innovative Lösungen, die in einer Vielzahl von industriellen Prozessen zum Einsatz kommen, wie beispielsweise bei Wiege-, Dosier-, Förder- und Luft-Filtrations-Vorgängen. Mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern sowie umfassenden Geschäftsaktivitäten in Europa, Nord- und Südamerika, China, Indien und Australien, bedient Schenck einen breit diversifizierten Kundenstamm aus einer Vielzahl von Industriezweigen, von der Nahrungsmittel- und Chemie-Industrie bis hin zum Bergbau oder der Baubranche.

“Schenck Process ist ein unangefochtener Marktführer, der sich durch große Innovationskraft auszeichnet. Wir sehen großes Potenzial darin, das weitere Unternehmenswachstum sowohl organisch als auch durch Akquisitionen in den jeweiligen Endmärkten voranzubringen und freuen uns darauf, das Unternehmen gemeinsam mit dem Management in seiner nächsten Entwicklungsphase zu begleiten“, sagte Lionel Assant, Head of European Private Equity bei Blackstone.

Jürgen Pinker, Managing Director bei Blackstone, ergänzte: “Wir evaluieren fortlaufend Investmentopportunitäten in Europa. Die jetzt vereinbarte Transaktion unterstreicht dabei die anhaltend hohe Bedeutung, die wir dem deutschen Markt zumessen. Blackstone verfügt über einen herausragenden Track Record in der Begleitung von Wachstumsunternehmen und der Unterstützung ihrer Strategien. Entsprechend freuen wir uns sehr über unsere neue Partnerschaft mit Schenck Process.“

Andreas Evertz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Schenck, sagte: „Die jetzt erzielte Vereinbarung ist ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Entwicklung von Schenck. Wir danken IK für die wertvolle Unterstützung in den vergangenen Jahren. Mit seiner umfassenden Industrieerfahrung sowie seiner Finanzkraft ist Blackstone ein idealer neuer Partner für Schenck. Gemeinsam werden wir weiter in Innovationen und die Entwicklung neuer Technologien investieren, um so unser internationales Wachstum zu beschleunigen.“

Detlef Dinsel, Partner von IK Investment Partners und Berater des IK 2007 Fund, sagte: „Unter der Eigentümerschaft des IK 2007 Fund hat Schenck sein Geschäftsmodell von einem Hersteller mechanischer Teile und Systeme zu einem integrierten Lösungs- und Serviceanbieter weiterentwickelt. In diesem Rahmen gelang es, sowohl organisch als auch durch gezielte Add-On-Akquisitionen neue Märkte zu erschließen, die Produktpalette auszubauen und so Wachstum zu realisieren. Es war uns eine Ehre mit dem erfahrenen Management-Team von Schenck zusammenzuarbeiten und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Fortsetzung des Erfolgskurses.“

Zu den finanziellen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked