Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Insight
20.07.2023  |  1051x
Diesen Beitrag teilen

e-Book über die Vorteile der Pulverfließprüfung für Pharmazeutika

Freeman Technology präsentiert ein eBook darüber, wie die Pulverprüfung in der pharmazeutischen Industrie greifbare Ergebnisse liefert. Von der Forschung und Entwicklung bis zur Produktion.
Ein neues eBook von Freeman Technology untersucht die Anwendung und den Wert der Pulverprüfung in der pharmazeutischen Industrie. Anhand von Fallstudien führender Pharmaunternehmen wie Pfizer und GSK wird aufgezeigt, wie die Pulverprüfung die Markteinführungszeit verkürzen und die Prozessökonomie verbessern kann. Die Fähigkeit des FT4 Pulverrheometers®, eine beachtliche Kapitalrendite zu erzielen, wird anhand von Anwendungsbeispielen von der Formulierung bis hin zur routinemäßigen Fehlersuche eingehend erforscht.

Powder Flow Testing for Pharmaceuticals” steht kostenlos zum Download zur Verfügung und ist für alle Wissenschaftler und Ingenieure interessant, die das Verhalten von Pulvern verstehen und kontrollieren wollen, um bessere und kostengünstigere Arzneimittel herzustellen.

Die moderne pharmazeutische Industrie ist auf eine effektive Pulverhandhabung und -verarbeitung angewiesen, um eine immer anspruchsvollere Palette von Produkten herzustellen, die von kontrolliert und schnell freisetzenden Tabletten bis hin zu Inhalationstherapeutika für Atemwegserkrankungen reichen. In diesem eBook untersuchen wir:
  • Wie vielseitige Pulvertests verbesserte Praktiken und Ergebnisse in der pharmazeutischen Entwicklung und Herstellung unterstützen können
  • Die lange Verbindung der Industrie mit der Pulverprüfung und die bahnbrechende Einführung der dynamischen Prüfung
  • Einschlägige Beispiele von der Formulierung bis zum Lieferkettenmanagement, die deutlich zeigen, welche Erkenntnisse die Pulverprüfung liefern kann.

Die pharmazeutische Industrie steht an allen Fronten vor Herausforderungen, angefangen bei einer Pipeline von immer schwieriger zu formulierenden Arzneimitteln der BCS-Klassen II und IV über einen aggressiven Kostendruck bei patentfreien und rezeptfreien Produkten bis hin zu steigenden Anforderungen an ein effektives Lebenszyklusmanagement und zu leicht zu unterbrechenden Lieferketten. Die richtige Strategie für Pulvertests kann die Bemühungen in all diesen Bereichen unterstützen. Erfahren Sie, wie die führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie dieses Potenzial nutzen und davon profitieren.

Firmeninformation

Freeman Technology Limited
Freeman Technology Limited
Freeman Technology ist auf Systeme zur Messung der Fließeigenschaften von Pulvern spezialisiert und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Pulverflusses und der Pulvercharakterisierung. Das Unternehmen investiert in erheblichem Umfang in Forschung und Entwicklung sowie in die Anwendungsentwicklung und bietet detailliertes Know-how zur Unterstützung seiner Produktpalette. Expertenteams leiten und unterstützen Anwender auf der ganzen Welt bei der Bewältigung ihrer individuellen Pulverherausforderungen und konzentrieren sich dabei auf die Bereitstellung der wichtigsten Informationen für den Prozess. Das Ergebnis sind weltweit führende Lösungen für das Verständnis des Pulververhaltens: in der Entwicklung, der Formulierung, dem Scale-up, der Verarbeitung, der Qualitätskontrolle oder überall dort, wo Pulver eine Rolle spielen. Zu den Lösungen von Freeman Technology gehören das FT4-Pulverrheometer®, ein einzigartiges universelles Pulvertestgerät, und der Uniaxial Powder Tester, ein ergänzendes Werkzeug für die schnelle und robuste Beurteilung von Pulvern. Die Systeme sind weltweit in der Chemie-, Pharma-, Toner-, Lebensmittel-, Pulverbeschichtungs-, Metall-, Keramik-, Kosmetik- und vielen anderen Branchen im Einsatz. Sie liefern Daten, die das Prozess- und Produktverständnis maximieren, die Forschung und Entwicklung sowie die Formulierung im Hinblick auf eine erfolgreiche Kommerzialisierung beschleunigen und die langfristige Optimierung von Pulverprozessen unterstützen. Das 1989 als Entwickler von automatisierten Prüfsystemen für die Materialcharakterisierung gegründete Unternehmen konzentriert sich seit den späten 1990er Jahren ausschließlich auf Pulver und gehört seit 2018 zur Micromeritics Instrument Corporation.
Letztes Update: 08.12.2023

Mehr Beiträge

Verbesserte Batterieleistung durch fortschrittliche Pulvertests Rasches Umsatzwachstum und wiederholte Verkäufe an große Batterie-/Automobilhersteller zeigen, dass das FT4 Pulverrheometer® eine wichtige Rolle bei der Optimierung der Lithiumbatterieherstellung zu spielen hat.
Verbesserte Batterieleistung durch fortschrittliche Pulvertests
Rasches Umsatzwachstum und wiederholte Verkäufe an große Batterie-/Automobilhersteller zeigen, dass das FT4 Pulverrheometer® eine wichtige Rolle bei der Optimierung der Lithiumbatterieherstellung zu spielen hat. Wie andere vor ihnen, insbesondere der pharmazeutische Sektor und die Pioniere der additiven Fertigung, entdecken auch die Batteriehersteller, dass es keinen Ersatz für effektive Pulvertests gibt, wenn es darum geht, das höchste Leistungsniveau zu erreichen. Freeman Technology hat Einblicke in die sich ändernden Absatzmuster gewonnen, die darauf hindeuten, dass die Messung und Kontrolle der Eigenschaften von Schüttgutpulvern zunehmend als wesentlich für diejenigen erkannt wird, die auf die nächste Stufe der Konsistenz zu erschwinglichen Herstellungskosten drängen. Bis vor einigen Jahren waren die Verkäufe des FT4-Pulverrheometers an Batteriehersteller recht begrenzt, doch jetzt machen sie einen beträchtlichen Prozentsatz des Geschäftsvolumens des Unternehmens aus. Entscheidend ist, dass Mehrfach-/Wiederholungsverkäufe darauf hindeuten, dass der Einsatz aus der Forschung und Entwicklung in die Produktion, in die Qualitätssicherung und -kontrolle übergegangen
16.06.2023  |  1320x  |  Produktnews  | 
Fließeigenschaften von Pulvern für pharmazeutische Anwendungen Um das Verhalten von Pulvern vollständig zu verstehen, bedarf es eines vielschichtigen Ansatzes, der ein breites Spektrum von Pulvereigenschaften untersucht.
Fließeigenschaften von Pulvern für pharmazeutische Anwendungen
Um das Verhalten von Pulvern vollständig zu verstehen, bedarf es eines vielschichtigen Ansatzes, der ein breites Spektrum von Pulvereigenschaften untersucht. Die pharmazeutische Industrie ist ein sich ständig weiterentwickelnder Sektor, in dem die Effizienz ständig verbessert und gleichzeitig die Produktqualität aufrechterhalten werden muss. Das Verständnis und die Kontrolle des Pulververhaltens ist ein wichtiger Schwerpunkt für eine effektive Verarbeitung. Die Komplexität des Pulververhaltens spiegelt sich in den verschiedenen Studien wider, die von FT4 Pulverrheometer® Anwendern durchgeführt werden. In den letzten zehn Jahren hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass für ein umfassendes Verständnis des Pulververhaltens ein vielseitiger Ansatz erforderlich ist, bei dem ein breites Spektrum von Pulvereigenschaften untersucht wird. Freeman Technology hat eine Reihe von Beiträgen zusammengestellt, die eine Vielzahl von Verarbeitungsherausforderungen beleuchten und aufzeigen, wie Pulverprüfungen zur Ermittlung von Eigenschaften zur Optimierung pharmazeutischer Prozesse eingesetzt werden können. Folgen Sie
06.12.2022  |  1576x  |  Produktnews  | 
Vorhersage der 3D-Druckqualität anhand der Pulvereigenschaften Übergang von ‘trial and error’ zu einem kostengünstigeren, nachhaltigen Ansatz mit dem FT4 Pulverrheometer
Vorhersage der 3D-Druckqualität anhand der Pulvereigenschaften
Übergang von ‘trial and error’ zu einem kostengünstigeren, nachhaltigen Ansatz mit dem FT4 Pulverrheometer Forscher der De Montfort University (Leicester, UK) haben die Qualität von 3D-gedruckten Polyamid-Proben erfolgreich mit den Pulvereigenschaften korreliert, die mit dem FT4 Pulverrheometer von Freeman Technology gemessen wurden, und damit den Weg für eine kosteneffizientere und nachhaltigere Auswahl von Pulverrohstoffen geebnet. Die Auswahl von Pulvern für den 3D-Druck erfolgt derzeit über Druckversuche, die jedoch kostspielig, zeitaufwändig und verschwenderisch sind. Wichtige Beobachtungen * die Qualität von 3D-gedruckten Polyamid-Proben von der Packungseffizienz und der Fließfähigkeit der entsprechenden Pulverrohstoffe abhängt * Packungseffizienz und Fließfähigkeit können durch die Messung der Schüttgut- und dynamischen Pulvereigenschaften mit dem FT4 Pulverrheometer zuverlässig unterschieden werden. * Die wichtigsten mechanischen Eigenschaften der gedruckten Proben wie Maßhaltigkeit, Zugfestigkeit und Oberflächenrauheit korrelieren zuverlässig
09.09.2022  |  1938x  |  Kurzbericht  | 

Zugeordnete Fachthemen

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked